Direkt zum Inhalt

Digital Academy

Digital Business Coordinator

Basel

Nächster Start

17.10.2020

Dauer

6

Monate

Kurspreis

CHF 1'640.00

inkl. Lehrmittel & Lizenzen

Überblick

«Ein kleiner Schritt für den Menschen, aber ein grosser Sprung für die Menschheit.», waren Neil Armstrongs Worte, als er den Mond betrat. 50 Jahre später katapultiert man in einer Marketingkampagne ein Elektrofahrzeug ins Weltall. Solche Veränderungen erleben wir Jahr für Jahr und so hat sich auch die «Digitalisierung» in unseren Alltag und unsere Arbeitswelt eingeschlichen. Handys werden zu kleinen Computern, Uhren zu Fitnesstrackern und der Herd kann mittlerweile auch von unterwegs noch ausgeschaltet werden.

Welche Spielereien für Unternehmen nützlich sind und wie du sie in den Arbeitsalltag integrieren kannst, zeigt dir die Weiterbildung zum «Digital Business Coordinator». Wir machen dich mit den wichtigsten Tools und Methoden vertraut und du lernst sie auch gleich anzuwenden. Somit kannst du zukünftig bereits kleinere Projekte in deinem Unternehmen selbständig übernehmen.

Abschluss

Digital Business Coordinator NSH

Benefits
  • Kompakt. Lehrgänge an der NSH werden in einem kompakten Format angeboten. 
  • Zielgerichtet. Die Lehrgänge an der NSH orientieren sich an den Bedürfnissen der Praxis. 
  • Berufsbegleitend. Weiterbildungen sind so gestaltet, dass sie berufsbegleitend neben einem 100%-Pensum absolviert werden können.
  • Office 365. Die Lizenz für die Microsoft Produktpalette wird allen Studierenden kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Qualität. Seit über 70 Jahren hat sich die NSH im Bildungsmarkt bewährt. Sie ist nach ISO 29990 zertifiziert, dem Qualitätsmanagementsystem für die Aus- und Weiterbildungsbranche.
Unterrichtstage

Folgende Termine sind für den Onlineblock geplant:

Modul 1: Digital Introduction Day 17.10.2020
Modul 2: Digital Office & Collaboration Skills 21.11.2020
Modul 3: Digital Finance & Operation Skills 19.12.2020
Modul 4: Digital Self Marketing & Social Recruiting 23.01.2021
Modul 5: Digital Marketing Skills 20.02.2021

Zusätzlich nimmst du dir sicher noch einen ganzen Tag für Arbeitsaufträge Zeit.
Diesen Tag kannst du dann individuell oder bei Partner/Gruppenarbeiten gemeinsam mit deinen Co-workern einplanen.

Durchführungsorte

Das Format findet online über Microsoft Teams statt.
Dein Office365-Paket erhältst du von uns.

Zielgruppe

Dieser Lehrgang ist der Richtige für dich wenn du: 

  • Know-how in der digitalen Welt aufbauen möchtest.
  • in deinem Job weiterkommen möchtest und deine bisherigen Branchenkenntnisse mit modernen Tools und Wissen aufpeppen willst.
  • einen Job im Bereich Marketing anstrebst.
NSH Digital Academy Business Coordinator
Voraussetzungen

Du bringst mit:

  • ein Berufs- oder Studienabschluss und eine mindestens einjährige Berufserfahrung.
  • einen eigenen Laptop.
  • die Bereitschaft, Online zu arbeiten. 
Lerninhalte

Modul 1: Digital Introduction Day

Mit diesem Tag startest du in die digitale Welt. Was heisst Digitalisierung genau? Diese Frage wird endlich geklärt. Du bekommst einen Überblick über die wichtigsten Themen und erfährst, welche Trends und Entwicklungen in der Wirtschaft anstehen. Wir sind überzeugt, dass du an diesem Tag Lust auf mehr Digitalisierung bekommst. 

Modul 2: Digital Office & Collaboration Skills

Im Office-Modul bekommst du Anregungen dafür, wie du deinen digitalen Arbeitsplatz gestalten kannst und interne Kommunikationsprozesse verbesserst. Hier kommen verschiedenste Tools praktisch zur Anwendung. Datensicherung und Archivierung sind auch in der digitalen Welt wichtige Komponenten und deine Dozenten und Mentoren wissen, was hier State of the Art ist.

Modul 3: Digital Finance & Operation Skills

Von Kryptowährungen zu Blockchain. Nur Schlagworte oder wirklich die Zukunft? Wofür brauche ich einen Digital Report und warum hilft mir ein Dashboard für die Planung von wichtigen Finanzkennzahlen? Das Modul ermöglicht dir Einblicke, mit denen du das digitale Potenzial aus deinen Finanzprozessen herausholst. Ausserdem arbeitest du mit einer anwenderfreundlichen Businesssoftware.

Modul 4: Digital Self Marketing & Social Recruiting

Ein grosser Teil des Social Networking läuft heute über Onlineportale wie LinkedIn & Xing. Wie du sie persönlich und geschäftlich am besten nutzen kannst, lernst du bei uns!

Unsere Profis zeigen dir, wie digitale Personalbeschaffung am effizientesten funktioniert. Do’s und Don’ts bei der Erstellung von Online-Profilen werden ebenso ein Thema sein, wie dein ganz persönlicher CV.

Modul 5: Digital Marketing Skills

Wie erstelle ich eine Website und wie optimiere ich im Suchmaschinen Umfeld zielgerichtet? Welche Tools kann ich für meinen beruflichen Alltag nutzen um diesen möglichst effizient und erfolgsorientiert zu gestalten? Muss ich zehntausende von Franken für eine gute Kampagne einsetzen oder welche preiswerten Alternativen gibt es? Im Modul Digital Marketing 1 machst du deinen ersten Schritt zum Digital Marketeer.

Lehrmittel

Lehrmittel sind im Lehrgangspreis inkludiert.

Kosten

Kosten

CHF

Kurspreis 1'640.00
Lehrmittel und Lizenzen inkl.
   
Einmalige Gebühren
Einschreibegebühr 40.00
   
Gesamtkosten 1'680.00


Jedes der 5 Module wird einzeln verrechnet.

 

Prüfungen

Jedes Modul wird mit einem Leistungsnachweis in Form eines Praxis- oder eines Teamprojektes abgeschlossen. Pro Nachweis ist mit einem Aufwand von ca. 5 Stunden zu rechnen.

Weiterbildungsoptionen

Startdaten und Anmeldung

  • Basel
Oktober 2020
Digital Business Coordinator
Start/Ende
Sa. 17.10.2020 / Sa. 20.02.2021
Zeit
Online
09.00 - 17.00 Uhr
Preis
CHF 1'680.00
Freie Plätze vorhanden!

Unser Beratungsteam in Basel

NSH Bildungszentrum Student Success Manager Stefan Brügger

Stefan Brügger

Student Success Manager Basel