Direkt zum Inhalt

NSH - Die Sprach- und Handelsschule

Talent clever nutzen

Das NSH Bildungszentrum gehört in der Deutschschweiz zu den führenden privaten Anbietern von Sprachkursen sowie kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildungen.

Die persönlichen Voraussetzungen unserer Kundinnen und Kunden stehen bei der Beratung im Zentrum. Wir verbinden praxisorientierte und formelle Bildung zu effizienten Bildungswegen. Arbeitgeber und öffentliche Hand kennen uns als den Partner für besondere Herausforderungen.

Die Neue Sprach- und Handelsschule wurde 1950 in Basel gegründet. Was mit einem Schüler und einem Lehrer begann, wurde über die Jahrzehnte zu einem der etabliertesten Basler Bildungsanbieter. 1994 erhielt die Schule den neuen Namen «NSH Bildungszentrum Basel» und zog gleichzeitig an den ideal gelegenen Standort beim Bahnhof SBB in Basel. 

1 Standort

165 Dozierende

18 Mitarbeitende

Standort der NSH

ipso Bildung AG

Elisabethenanlage 9

4051 Basel