Die NSH ist offizielles Prüfungszentrum des Goethe-Instituts

Ja, das sind wir! Offizielles Prüfungszentrum des Goethe-Instituts! Mit seinem Namen und seinem Qualitätsmanagement garantiert das Institut, dass die hohen fachlichen Ansprüche an Sprachprüfungen in Deutsch erfüllt werden.

Weltweit hohe Anerkennung

Mit einem Zertifikat des Goethe-Instituts steht dir die Welt offen. Die Atteste haben einen hohen Bekanntheitsgrad und werden von Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen in vielen Ländern als Qualifikationsnachweis geschätzt.

Allgemeine Informationen zur Prüfung

  • Die Prüfungsgebühr ist spätestens 10 Tage vor dem Prüfungstermin zu bezahlen.
  • Treffen Abmeldungen weniger als 20 Tage vor der Prüfung bei uns ein, verrechnen wir 50% der Prüfungsgebühr. Bei Abmeldungen ab 10 Tagen vor der Prüfung oder Fernbleiben verrechnen wir 100% der Gebühr.
  • Dein persönlicher Prüfungsplan wird dir 10 Tage vor dem Examen zugesandt.
  • Bitte bringe am Prüfungstag einen Identitätsausweis sowie den Beleg über die Einzahlung der Prüfungsgebühr mit.
  • Die Ergebnisse erhältst du circa 4 Wochen nach der Prüfung.

Prüfungstermine und Preise

Goethe Prüfungen 2018   Goethe Prüfungen 2019

 

Prüfungszentrum

Prüfungswesen

Dr. Cordula Höflich 

Dr. Cordula Höflich

Leitung Prüfungszentrum

Tel. +41 61 202 12 10

cordula.hoeflich(at)nsh.ipso(dot)ch

Hast du noch Fragen? Für Informationen zu den Prüfungsabläufen, den Inhalten oder Ergebnissen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ruf mich an oder schreib mir eine E-Mail.