Alle digitalen Marketing-Kanäle sind als Kommunikations- und Verkaufsplattform nicht mehr weg zu denken. Eine hübsche Website und ein regelmässiger Newsletter reichen längst nicht mehr. Mit diesem knackig kurzen und praxisnahen Lehrgang nimmst du alles Nötige mit, um anspruchsvolle Aufgaben im Digital Marketing selbstständig lösen zu können: Du setzt dich mit den verschiedenen Kanälen auseinander, lernst sie bedienen und Konzepte für digitale Kampagnen zu erarbeiten, zu kommunizieren und umzusetzen. Für die Marketing- oder Geschäftsleitung wirst du so zum Spezialisten und professionellen Berater in allen Verkaufs-, Kommunikations- und PR-Fragen und wichtiger Akteur in der täglichen Umsetzung sämtlicher Online-Massnahmen.

Melde dich an, wenn du …

  • Berufserfahrung im Marketing mitbringst und dich im Bereich Digital Marketing weiterbilden möchtest.
  • das Zertifikat Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf oder eine ähnliche Ausbildung mitbringst und deine Kompetenzen erweitern möchtest.
  • ein qualifiziertes Verbandszertifikat nachweisen möchtest.
  • eine Affinität zu digitalen Medien mitbringst.
  • dich selbstständig machen willst, oder bereits bist und dir die nötigen Kenntnisse aneignen möchtest, um dein Geschäft voran zu treiben.
  • in Vereinsarbeit, bei NPOs, Stiftungen, Verbänden oder ähnlichen involviert bist und dich mit den Möglichkeiten des Online-Marketings vertraut machen möchtest.

Du bringst mit …

  • eine abgeschlossene Berufsbildung oder eine gleichwertige Ausbildung.
  • eine Ausbildung oder Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich Marketing.

Weiterführend kannst du …

folgende eidgenössische Diplome erwerben:

  • Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
  • Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis

Fächerplan

Fächer Lektionen
Grundlagen Digital Marketing 12
Kanäle Digital Marketing 28
Digitale Marketingkonzepte und Kampagnen 32
Customer Relationship Management 12
Total Lektionen 84
  1 Lektion = 45 Minuten

Die Anzahl Lektionen kann pro Lehrgangsstart leicht abweichen.

Prüfungen

Als Prüfungsleistung beschäftigst du dich mit einer praxisorientierten Projektarbeit. Das Thema kann selbst gewählt oder mit dem/der Dozierenden abgesprochen werden. Die Leistung wird entweder als Einzel- oder Partnerarbeit erbracht.

Abschlüsse

  • Spezialist/-in Digital Marketing VSK

 

 

Start August
November
März
Unterrichtszeiten

Mittwoch
18.00 - 21.15 Uhr

Zudem ein Workshop-Samstag pro Monat von 09.00 – 16.00 Uhr

Standort Aarau, Basel, Bern, St. Gallen, Zug und Zürich
Dauer 4 Monate
Schulgeld
Lehrgangspreis CHF 2'950.00
inkl. Lehrmittel und Lizenzen
inkl. Interne Prüfungsgebühren
Total Lehrgangspreis CHF 2'950.00
      
Einmalige Gebühren
Einschreibegebühr CHF 90.00
      
Gesamtkosten CHF 3'040.00
      
Zahlungsarten 
Einmalige Rechnung (kein Ratenzuschlag) CHF 3'040.00
oder     
4 Raten inkl. CHF 20.00 Ratenzuschlag CHF 780.00

Subventioniert

 

Nächster Lehrgangsstart

So findest du den passenden Kurs:
Im Feld «Veranstaltung» kannst du nach dem gewünschten Standort suchen.