NSH Digital Academy: Introduction Day

März 2019

Schon zum zweiten Mal fand der Introduction Day der NSH Digital Academy statt. Die Teilnehmende wurden in die Thematik der Digitalisierung im Alltag aber auch im Beruf eingeführt. Anhand von praxisnahen Beispielen wurden die Gewinner und Verlierer der Gegenwart aber auch der Zukunft durchleuchtet.

Nach einer kurzen Pause gab Kevin Bieber als Dozent an der Digital Academy einen Mini-Workshop. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wurden die Thematik des «Papierlosen Büros» genauer angeschaut. Mit Ideen zum Umsetzen und Anregungen, die über das bisher bekannte der Digitalisierung hinausgingen, stärkten sich alle beim Lunch.

Nach der Mittagspause erhielten alle genauere Informationen über die einzelnen Module sowie einen Gesamtüberblick der NSH Digital Academy.


Diplomfeier des NSH Bildungszentrum gemeinsam mit der HWS Huber Widemann Schule

Januar 2019

Am 1. Februar konnten die Absolventinnen und Absolventen der NSH Kaderschule sowie Handelsschule ihre Diplome entgegennehmen. Durch den Abend führte uns Valerio Moser, zweifacher Schweizermeister und auch deutschsprachiger Meister (DE/CH/AT) im Team Poetry Slam.

Herzliche Gratulation zum wohlverdienten Diplom und alles Gute für die Zukunft!


NSHappy 2019 Neujahrsapéro

Januar 2019

Um uns bei unseren Dozentinnen und Dozenten für die grossartige Zusammenarbeit und den täglichen Einsatz im letzten Jahr zu bedanken luden wir zum Neujahrsapéro ein. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller schöner Momente und wünschen allen einen guten Start in den Schulbetrieb 2019.


Berufs- und Weiterbildungsmesse 18. bis 20. Oktober 2017 in Basel

Oktober 2018

Wir waren wieder an der Basler Berufs- und Weiterbildungsmesse und haben unser volles Programm vorgestellt. Von der kaufmännischen Ausbildung über die Management School bis hin zur Digital Academy & Language School haben wir dem interessierten Publikum das NSH Bildungszentrum nähergebracht.

An unserem Messestand konnten sich die Schüler- und Schülerinnen an unseren Retro Schreibmaschinen oder den NSH Notebooks im Schnellschreiben beweisen und sich somit ein Zertifikat sichern.


NSH Digital Academy: Erster Introduction Day

Oktober 2018

Der erste Introduction Day der NSH Digital Academy war ein voller Erfolg! Im ersten Teil gaben unsere Partner von Trivadis Antworten auf spannende Fragen wie «Was ist Digitalisierung?», «Was ist zu beachten wenn Digitalisierung voran getrieben werden will und welche Probleme sollen beachtet werden damit der Digitalisierungsprozess zum Erfolg wird?».

Praktische Beispiele – mit Gewinnern und Verlierern der Digitalisierung - zeigten, dass auch erfolgreiche Unternehmen nicht geschützt sind vom Wandel der Zeit. Mit einem Ausblick in die Zukunft wurde der Vormittag abgerundet. Bevor die Teilnehmenden in den zweiten Teil eintauchten, stärkten sie sich am reichhaltigen Mittagsbuffet des 25 Hours Hotel.

Am Nachmittag trugen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv mit ihrem Wissen bei und diskutierten Problemstellungen, kreierten neue Ideen und erarbeiteten Antworten auf offene Fragen. Sie legten somit den Grundstein für die vertiefenden Module der Digital Academy.


Diplomfeier der NSH Kader- und Handelsschule

Juli 2018

Am 5. Juli 2018 konnten die Diplomandinnen und Diplomanden der NSH Ihre Diplome entgegennehmen. Durch den Abend führte uns Lisa Christ, u20 Schweizermeisterin 2011 in Poetry Slams.

Das NSH Team gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu den hervorragenden Leistungen – alles Gute für die Zukunft!


Diplomfeier der NSH Kader- und Handelsschule

Februar 2018

Am 1. Februar konnten die Absolventinnen und Absolventen der NSH Kaderschule sowie Handelsschule ihre Diplome entgegennehmen. Durch den Abend führte uns Valerio Moser, zweifacher Schweizermeister und auch deutschsprachiger Meister (DE/CH/AT) im Team Poetry Slam.

Herzliche Gratulation zum wohlverdienten Diplom und alles Gute für die Zukunft!

 

Das Recht am eigenen Bild

An unseren Schulen oder Veranstaltungen gemachte Aufnahmen verwenden wir manchmal im Internet oder fürs Marketing. Sollte dir die Publikation unangenehm sein, lass es uns wissen. Wir nehmen die entsprechenden Fotos vom Netz bzw. verwenden sie bei Drucksachen in der nächsten Auflage nicht mehr.