Vision

Das NSH Bildungszentrum gehört in der Deutschschweiz zu den führenden privaten Anbietern von Sprachkursen sowie kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildungen. 

Die persönlichen Voraussetzungen unserer Kundinnen und Kunden stehen bei der Beratung im Zentrum. Wir verbinden praxisorientierte und formelle Bildung zu effizienten Bildungswegen. Arbeitgeber und öffentliche Hand kennen uns als den Partner für besondere Herausforderungen.

Angebot und Qualität

  • Wir erfüllen und übertreffen offizielle Standards und verpflichten uns zu kontinuierlicher Qualitätsentwicklung.
  • Lehrpersonen sind methodisch und didaktisch ausgebildet und wenden vielfältige Lernformen an.
  • Unsere Kurse bereiten auf offiziell anerkannte Abschlüsse vor.
  • Das Angebot ist auf unsere Kunden zugeschnitten und verbindet Theorie und Praxis.
  • Wir richten uns an wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen aus.

Partnerschaft und Zusammenarbeit

  • Wir beraten ehrlich, individuell und fachkundig.
  • Mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden pflegen wir eine offene Kommunikation.
  • Wir trauen Kundinnen und Kunden den Erfolg zu und bringen sie ans Ziel.
  • Gemeinsam meistern wir auch schwierige Situationen.
  • Vertrauen zeichnet unsere Zusammenarbeit aus.

Begeisterung und Engagement

  • Wir begeistern uns für Wissen und Innovation.
  • Menschen begegnen wir aufgeschlossen, freundlich und interessiert.
  • Spontanität und Humor ergänzen unsere Zuverlässigkeit und Fachkompetenz.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden freuen wir uns über den Lernerfolg.

 

Wir sind ISO 29990 zertifiziert

Das NSH Bildungszentrum hat die international anerkannte ISO 29990-Zertifizierung erlangt und wurde von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) als kompetente Bildungsanbieterin bewertet.

ISO 29990

An die Qualität von Lerninhalten und -methoden werden heute höchste Anforderungen gestellt. Die Norm DIN ISO 29990 ist der international gültige Standard für die Aus- und Weiterbildungsbranche. Damit wurde ein Qualitätsmanagementsystem und Servicestandard geschaffen, der die Qualität der Lernprozesse in den Mittelpunkt stellt. Klare Prozesse ermöglichen es, die Qualität der verschiedenen Bildungsangebote zu evaluieren und die fachliche Kompetenz des Dienstleisters zu verifizieren.